Über mich

Seit meinem 3. Lebensjahr tanze ich, durch meine Großmutter inspiriert, durchs Leben. Über viele Jahre hinweg lernte ich verschiedene Instrumente zu spielen (Querflöte, Orgel, Gitarre, Lyra) und so führte mich mein Weg zum Studium der Sozialpädagogik mit dem  Schwerpunkt „Musik- und Bewegungserziehung“ in Regensburg.

Im Jahr 1992 entdeckte ich den orientalischen Tanz für mich. Seither erweiterte ich systematisch mein Wissen und meine tänzerischen Fähigkeiten, in den letzten Jahren auch durch das tanzen auf Live-Musik in Ägypten. Seit vielen Jahren unterrichte ich Orientalischen Tanz im Raum Regensburg und tanze seit 2004 im Bauchtanz-Ensemble Habibi und seit 2014 in der Tanzgruppe Soulmate. Seit Sommer 2013 leite ich gemeinsam mit Johanna Münch die Darabukka-Gruppe „Lady Drummers“ in Regensburg.

Bereits 1995 begann ich mit Weiterbildungen in Tanztherapie (CITA, Ursel Burek) und anderen körperorientierten Verfahren (z.B. Rhythmischer Bewegungsschulung im Alltag). Neben dem Spaß an der Bewegung lag mir schon immer der gesundheitliche Aspekt des Orientalischen Tanzes sehr am Herzen.

Bei einer Tanzreise 2011 nach Luxor (Ägypten) lernte ich durch Brigitte Ferchichi (Wien) die Franklin-Methode® kennen. Für mich war sofort klar, dass mir diese Methode neue Wege und Einsichten für meine Körperarbeit bieten würde. Daher begann ich im Herbst 2011 mit der 3-jährigen Ausbildung zur Bewegungspädagogin in München und Kempten, die ich im Juli 2015 erfolgreich abschloss.

Hauptberuflich bin ich als Diplom Sozialpädagogin tätig. Dabei unterstütze ich Menschen mit Erkrankungen und Behinderungen im Bereich der beruflichen Integration.