Warum die Franklin-Methode®?

Hier möchte ich Sie an meinen ganz persönlichen Gründen teilhaben lassen, warum ich die Franklin-Methode® so sehr schätze!

  • Immer mehr Menschen leiden unter zum Teil schmerzhaften Bewegungseinschränkungen. Häufig ist der Schmerz im Fokus. Viele Menschen haben keine Idee, wie sie sich anatomisch „gut“ bewegen können. Im Gegenteil: sie vermeiden aus Angst jede Bewegung. Es fehlt grundsätzlich am Wissen über den eigenen Körper. So ging es auch mir. In Franklin-Stunden wird daher immer wieder anatomisches Wissen einfach und verständlich vermittelt.
  • Körper-Bewusstsein setzt voraus, dass man sich die Zeit nimmt, sich mit dem eigenen Körper zu beschäftigen, ihn zu spüren und wahrzunehmen. Viele Menschen überlassen jedoch ihren Körper ausschließlich anderen Personen, die sie dann – mehr oder weniger erfolgreich – „behandeln“. Auf der Strecke bleibt häufig die Eigenverantwortung. Mein innerster Wunsch war schon lange, meine Körper-Haltung selber verändern zu können, und vor allem in meinem eigenen Tempo!
  • Ich unterrichte sehr gerne und ich freue mich über jeden großen und kleinen Erfolg meiner SchülerInnen. Dabei sind mir schon immer Spaß und „Luftige Leichtigkeit“ wichtig. Der gezielte Einsatz von bewegten Bildern und Imagination hilft den TeilnehmerInnen und hat meinen Unterricht deutlich bereichert.
  • Quälende Übungen deren Sinn ich nicht verstehe sind mir ein Greuel. Die Franklin-Methode® kann man auf jede Bewegung anwenden und in den Alltag integrieren. Sei es beim Sport, beim Tanz oder bei der Hausarbeit. Das ist es auch was meine KursteilnehmerInnen zu schätzen wissen.
  • Positive Erfolge und Veränderungen sind sofort erlebbar, sichtbar und spürbar. Die Haltung kann sich sofort verändern, der Körper Spannung in den Muskeln gleich abbauen. Man muss nicht viel Geld investieren um eine langwierige Methode zu lernen. Die einzige Voraussetzung ist die Motivation zur Veränderung.


Für mich ist die Franklin-Methode® Wellness für den Körper, die man sich kostengünstig zu jeder Zeit selber schenken kann!